Der Klassische Spielablauf

Hier eine kleine Einleitung zum klassischen Spielablauf beim Pokern Online. Zuerst müssen beide Spieler, links vom Dealer ihre Blinds setzen. Danach bekommt jeder Spieler zwei Hole Cards, verdeckt vom Dealer ausgeteilt.

1. Einsatzrunde

Jetzt setzt der erste Spieler, links von den zwei Spieler die ihre Blinds gesetzt haben, den erste Einsatz – auch Pre-Flop genannt. Für die Mitspieler gibt es nun vier Möglichkeiten – checken (aussetzen), callen (mitgehen), raisen (erhöhen) oder aussteigen. Der Dealer entfernt die oberste Karte vom Stapel und legt die drei Community Cards (Flop) offen in die Mitte des Tisches.

2. Einsatzrunde

Nun wird die oberste Karte erneut vom Dealer verbannt und es wir eine weitere Karte (Turn) offen in die Mitte gelegt.

3. Einsatzrunde

Die oberste Karte wird erneut entfernt und der Dealer legt nun die letzte Karte (River) aufgedeckt in die Mitte des Tisches.

4. Finale Einsatzrunde – Showdown

Jetzt hast du deine Hole Card und drei (von den insgesamt fünf) Community Cards diese bilden nun die Hand.

Ist doch gar nicht mal so schwer, oder ? Am besten gleich HIER testen, viel erfolg dabei…